über mich

Ich im Einsatz Geboren wurde ich 1969 in Walenstadt. Die ersten Jahre wuchs ich in Wangs auf. 1972 kamen wir nach Davos Dorf. Hier ging ich auch die ersten Jahre zur Schule. 1980 zogen wir dann nach Davos Platz um, wo ich heute noch lebe.

1985 machte ich eine Lehre zum Autoersatzteil-Verkäufer. Als Ergänzung machte ich noch eine zusätzliche Ausbildung als Büroangestellter. Einige Jahre arbeitete ich dann noch als Ersatzteilverkäufer. 1993 trat ich dann eine Stelle in einem Einkaufszentrum als Verkäufer an. Im Herbst 2008 erhielt ich die Chance zum Autogewerbe zurückzukehren. Seither arbeite ich wieder als Ersatzteilverkäufer.

Die Fotografie nimmt einen recht grossen Teil meiner Freizeit in Anspruch. So bin ich viel mit meiner Kamera unterwegs. Ein weiteres Hobby von mir sind Eisenbahnen, speziell die Rhätische Bahn. Mit der Eisenbahn-Fotografie übte ich beide Hobbies auch längere Zeit in Kombination aus. Da ich mich in der Fotografie inzwischen auf andere Motive verlegt habe, ist diese etwas in den Hintergrund getreten.

Auch wenn ich mich sportlich betätige geschieht das in der Natur: Im Sommer bin ich mit meinem Bike unterwegs, oder unternehme Wanderungen. Im Winter fahre ich Ski.